In einem Boot

by | 27. Jan 2023 | Gedanken, Gesellschaft, politisch, Soziales | 0 comments

tja. ich sag mal so …


Vor der Coronapandemie hatte ich noch Hoffnung, was die Gesellschaft / Menschheit betrifft.


So dachte ich, die „Spinner“, die „Merkel muss weg“ und „wir sind das Volk“ gebrüllt haben, werden immer unwichtiger und verschwinden bald im Nichts. Das bahnte sich ja auch so an … doch dann kam dieses Virus… und diese „Bewegung“ erblickte in ungeahnte Auftriebsmoeglichkeiten… und peng…. so viel Schwurbler wie noch nie… und vor allem … so viele, die oeffentlich zugeben , wie vernebelt sie sind.

und so ist das nun … mit uns…
wir sitzen in einem Ruderboot mit 10 Ruderern und einem Olaf Habeck als Steuerman.
4 Ruderer sind der Überzeugung, dass Rudern die Welt unter dem Boot drehen würde und wir dadurch den Planeten aus dem Gleichgewicht brächten und ggf. Echsenmenschen aus der Hohlerde erwecken könnten. Sie rudern deshalb nicht.

1 Ruderer ist sich nicht sicher und beobachtet das ganze zunächst und lässt das mit dem Rudern hin- und wieder mal besser bleiben…

die restlichen 5 wissen, dass das Quatsch ist und rudern , was das zeug hält für alle anderen mit, weil sie glauben, nur so vom Fleck zu kommen.

Das dumme an der Geschichte: die letzten 5 sitzen auf der linken Seite des Bootes und die Anderen auf der rechten.

Fazit: das Boot dreht sich im Kreis. Und der Steuermann? Der sagt, wir sitzen alle in einem Boot und man muss mit allen reden. Und dann wird geredet. Und die einzige Aktion ist Stillstand oder im Kreisdrehen.

Danke. Ich hätte jetzt gerne den Pulitzerpreis