Island 2021

by | Aug 20, 2021 | Blog, Fotografie, Passiert & notiert | 0 comments

Island ist ein Land voller Kontraste und beeindruckender Naturwunder. Ich hatte das Glück, eine Woche lang durch das Land zu reisen und die atemberaubenden Landschaften und Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Eines der Highlights meiner Reise war sicherlich die Fahrt entlang der Ringstraße, die um die gesamte Insel führt. Ich war beeindruckt von der Vielseitigkeit der Landschaft, die sich von glühend heißen Lavafeldern über atemberaubende Wasserfälle bis hin zu gewaltigen Gletschern erstreckt.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Goldenen Kreises, einer beliebten Touristenroute im Süden Islands, die zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Landes führt. Dazu gehören die Geysire, die Island weltberühmt gemacht haben, sowie die Gullfoss Wasserfälle und der Thingvellir Nationalpark, der als Wiege der isländischen Nation gilt.

Ich war auch begeistert von der isländischen Kultur und der Gastfreundlichkeit der Einwohner. Ich habe mich während meiner Reise immer willkommen und sicher gefühlt und habe viele interessante Menschen kennengelernt.

Insgesamt war meine Reise nach Island ein unvergessliches Erlebnis und ich würde jedem empfehlen, dieses wunderschöne Land zu besuchen. Es gibt so viel zu entdecken und die Natur ist atemberaubend schön. Ich kann es kaum erwarten, eines Tages wiederzukommen und noch mehr von Islands Schönheiten zu sehen.

Auf meiner Reise habe ich viele Bilder angefertigt, die man auf meiner Fotografen-Webseite anschauen kann.

Share This

Share This

Share this post with your friends!