Träume als Hörspiel

by | Dez 17, 2022 | Blog | 0 comments

Wäre es nicht cool, wenn man seine Träume wie ein Hörspiel nachhören könnte ? Den letzten Albtraum einfach mal geschmeidig bei Käsenachos und in gemütliche Decke eingekuschelt nachhören ? Wie soll das gehen, denkst Du sicherlich gerade ?

Denkarium

Ähnlich wie bei Dumbledores Denkarium, werden die Träume aufgeschrieben und in Zusammenarbeit mit dem/der Protagonistin in ein Drehbuch verwandelt und anschließend vertont. Isn’t that cool ?

Pilotprojekt

Mein erstes Testprojekt habe ich zusammen mit „Lady Butterfly“ angegangen. Sie war auch der Anstoß dieser Idee. „Lady Butterfly“ hat ein Traumtagebuch und schreibt ihre Träume auf. Warum nicht eine Sprecher:in und Protagonist:in ins Boot holen, die/der Idee mehr Glanz, Tiefe und Raum geben ?! Here it comes.

Männer zum Abendessen“ heißt die erste Traumgeschichte. Eine erste Demoversion ist bald hörbar. Neugierig ? Stay tuned.

Share This

Share This

Share this post with your friends!